WILLIE BRADLEY

Trompete

Kühn und gleichzeitig charmant; mit Ecken und Kanten und doch wunderschön – scheinbar gegensätzliche Adjektive, die sowohl die Musik des Trompeters Willie Bradley, aber auch den Mann selbst gut beschreiben. Seine Musik vereint viele verschiedene Stile und bringt Smooth Jazz damit auf ein ganz neues Niveau. Willie wurde in Orangeburg geboren und absolvierte die South Carolina State University mit einem Bachelor in Musik und Performance. Im Laufe seiner Karriere ist er bereits mit vielen Jazzgrößen auf der Bühne gestanden, darunter Dizzy Gillespie, Clark Terry, Betty Carter, Gerald Albright, Walter Beasley und Alex Bugnon. Zudem trat er bei bekannten Shows wie Catalina Island Jazztrax, Spaghettini Lounge oder dem Newport Beach Jazz Festival auf. 2014 veröffentlichte Willie sein Contemporary-Jazz-Debütalbum. Seine zweite CD wurde für den Grammy „Best New Contemporary Jazz Instrumental Album 2018“ in Betracht gezogen. Obwohl sie “Going With The Flow” heißt, ist sie alles andere als „durchschnittlicher Flow“ …

www.williebradley.net

Hörproben von Willie Bradley auf YouTube:

zurück zu Künstler & Programm