ROB ZINN

Trompete

Rob Zinn stammt aus Maryland, wuchs aber in Delaware inmitten der Klänge von Frank Sinatra, Herb Alpert, Johnny Mathis und den Beatles auf. Er selbst entdeckte dann die Musik von Steely Dan, Tower of Power, Chicago und Chuck Mangione. Aber auf dem Plattenteller lag auch weiterhin Herb Alpert – den Rob aber zwischenzeitlich begleitete; er hatte mit 9 Jahren angefangen, Trompete zu spielen. Nachdem er in seinen Highschool- und College-Jazzbands gespielt hatte, begann er seine Karriere bei einer bekannten Swingband. Zu dieser Zeit brachte er sich auch Flügelhorn bei. Später schloss sich Rob mit diversen anderen Bands zusammen, mit denen er für legendäre Acts wie The Spinners, Kool & The Gang oder Tower of Power eröffnete. Auch während dieser Zeit erweiterte er sein Repertoire: Hinzu kamen Lead- und Harmony-Vocals, Keyboards und Percussion. Im Lauf der Jahre, in denen er als Sideman auf vielen großen Jazzfestivals zu sehen war, gab Rob zahlreiche Styles zum Besten: Funk, Latin, R&B, Rock, Pop, Blues und Urban Jazz. 2016 veröffentlichte er endlich seine erste Solo-CD.

www.robzinn.com

Hörproben von Rob Zinn auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm