RICK BRAUN

Trompete & Vocals

Rick Braun lebt in Los Angeles und spielt Trompete seit er ein Kind war. Für die vielen begeisterten Fans seiner melodischen Spielweise ist das keine Neuigkeit – sondern bekannt seit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Intimate Secrets“ im Jahr 1993. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass er seit Beginn auch ein guter Sänger ist, so belgeitete er u. a. Rod Stewart und Sade nicht nur mit seiner glanzvollen Trompete sondern auch mit seinem Gesang.

Rick’s musikalische Fähigkeiten machten ihn bald zum Objekt der Begierde vieler erfolgreicher Live- und Studiomusiker: Tina Turner, Natalie Cole, Tom Petty, Glen Frey, Boney James, Gerald Albright, Kirk Whalum, Dave Koz, Richard Elliot, Jonathan Butler und viele mehr. Als Produzent, lieferte er #1 Radio-Hits mit dem Pianisten David Benoit und Gitarrist Marc Antoine.

Der zweimalige Gewinner der Auszeichnung „Gavin Report‘s Smooth Jazz Artist of the Year“, eroberte einige Male die Top10 Billboard Jazz Song und Album Charts – angeführt von den #1 CD „Kisses in the Rain“ (2001) und dem #1 Song „Christiane“ (2010). Sein jüngstes und 18. Album „Swingin‘ in the Snow“ wurde im November 2012 veröffentlicht.

www.rickbraun.com

Hörproben von Rick Braun auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Musik