PHIL DENNY

Saxofon

Er erobert die Billboard Charts und hat sich im Contemporary Jazz längst einen Namen gemacht: Saxophonist Phil Denny. Beschrieben als leidenschaftlicher und gefühlvoller Spieler, der das Publikum mit seinem geschmeidigen, sexy und dennoch energiegeladenen Stil fasziniert, hat sich der nahbare Musiker schon eine sehr aktive, loyale und stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut, bevor er im Jahr 2012 überhaupt seine Debüt-CD veröffentlicht hatte. Der typisch seidig-weiche Klang seines Tenorsax‘ ist vielleicht am geläufigsten von seinem Hit „Diggin ‘On“, der es 2017 auf Platz 13 der Billboard-Charts schaffte. Seit Phil in der Smooth-Jazz-Szene aufgetaucht ist, gastierte er schon auf vielen namhaften Festivals, darunter z. B. das Dubai International Jazz Festival, das Arizona Jazz Festival, das Hyatt Regency Newport Beach Jazz Festival, das Cancun Jazz Festival oder das Seabreeze Jazz Festival. Auch auf Clubbühnen ist er oft unterwegs. Zudem genießt es Phil, als Sideman mit Gitarrist Peter White und anderen zu spielen.

www.phildenny.com

Hörproben von Phil Denny auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm