NICK COLIONNE

Gitarre & Vocals feat. Oli Silk (Keyboards) | Mark Jaimes (Gitarre) | Garrett Body (Bass) | Heiko Braun (Schlagzeug)

Als Nick neun Jahre alt war, brachte ihm sein Stiefvater Gitarre spielen bei – mit 15 trat er erstmals als professioneller Musiker auf. Sein einmaliger Musikstil verbindet Urban- und Contemporary-Jazz-Elemente und hat Nick zu einem der Stars der Smooth-Jazz-Szene gemacht. Sein Sound ist unverwechselbar und vereint sämtliche Einflüsse seiner musikalischen Laufbahn – von Jazz bis R&B, Blues und Rock. Der charismatische Künstler agiert blitzschnell und trotzdem ausgesprochen geschmeidig mit seiner Gitarre und kann zudem noch singen: Seine satter Bariton verzaubert das Publikum regelrecht – ganz zu schweigen von seinen humorigen Qualitäten als Entertainer. Nicks Shows kann man nicht in Worte fassen – man muss sie selbst erleben. Gelegenheit dazu bietet z. B. das Mallorca Smooth Jazz Festival. Insgesamt umfasst sein Tourplan über 100 Live-Auftritte pro Jahr. Nick war mit seinen insgesamt neun veröffentlichten Alben vielfach in den Top Ten Billboard Contemporary Jazz Charts vertreten und 2015 wurde er zum Billboard’s #5 Artist of the Year ernannt.

www.nickcolionne.com

Hörproben von Nick Colionne auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm