NICK COLIONNE

Gitarre & Vocals

Nick lernte mit neun Jahren das Gitarrespielen von seinem Stiefvater Edward. Mit 15 hatte er seine ersten professionellen Auftritte als Musiker. Sein einmaliger Musikstil, verbindet Urban und Contemporary Jazz-Elemente, hat ihn zu einem der heutigen Smooth Jazz Stars gemacht. Sein Sound ist unverwechselbar und vereint sämtliche Einflüsse seiner musikalischen Laufbahn – von Jazz bis R&B, Blues und Rock. Nick agiert blitzschnell und trotzdem ausgesprochen geschmeidig mit seiner Gitarre und verschafft dem Publikum, unterstützt von seiner Bariton-Stimme, unerwartete Klangerlebnisse. Über Nick’s Entertainer-Qualitäten kann man nicht berichten… man muss sie selbst erleben, um sich ein Bild machen zu können.

Auf den kanadischen Smooth Jazz Awards 2007 wurde Nick “International Instrumental Artist of the Year” und beerbte Chris Botti. Mit seinen insgesamt sechs veröffentlichten Alben war er vielfach in den Top Ten Billboard Contemporary Jazz Charts vertreten. Sein neues Album “Influences” erscheint im April 2014. Sein Tourplan umfasst über 100 Live-Auftritte pro Jahr.

www.nickcolionne.com

Hörproben von Nick Colionne auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm