MARC ANTOINE

Gitarre

Gitarrist, Komponist und Produzent Marc Antoine wurde in Paris, Frankreich, geboren und bekam seine erste Gitarre, als er elf Jahre alt war. Nach seiner Ausbildung an der International School of Classical Guitar, ging er 1988 mit Basia auf Tour und machte so erstmals Urban-Jazz-Publikum auf sich aufmerksam. Im selben Jahr zog er nach London, wurde dann ein gefeierter Session-Musiker in Tokyo und zog in den späten 90ern nach Los Angeles. Dort blieb er zwölf Jahre lang und spielte für Musikgrößen wie Sting, Celine Dion, Rod Stewart, Cher und George Benson. 1994 veröffentlichte Marc seine erste Solo-CD. Viele erfolgreiche andere folgten und so war er bald schon aus dem Genre nicht mehr wegzudenken. Zudem wirkte er auf zahlreichen Alben anderer Künstler, z. B. Philippe Saisse, Rick Braun, David Benoit, Dave Koz oder Mindi Abair, mit, und war auf vielen der alljährlich stattfindenden Jazz Cruises dabei. Nachdem er zwölf Jahre in Madrid/Spanien – der Heimatstadt seiner Frau Rebecca – gelebt hatte, zog der vielseitige Gitarrist, der auch Keyboard und Percussion spielt, 2015 nach Südkalifornien zurück. 2022 jedoch zog es ihn und seine Familie wieder nach Andalusien/Spanien.

www.marcantoine.com

Hörproben von Marc Antoine auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Musik