ELLE CATO

Vocals

Sängerin Elle Cato hatte schon zwei große Plattenverträge in der Tasche, bevor sie überhaupt 18 war. Damit war klar: Mit Elle (ausgesprochen „L“) steht eine gewaltige musikalische Größe in den Startlöchern, mit der noch zu rechnen sein würde. Dank ihrer Vielseitigkeit konnte sie ihren einzigartigen Stil in einer sehr wettbewerbsintensiven Branche verfeinern, während sie zugleich den beispielhaften Diven, die sie musikalisch inspiriert haben, ihren Respekt zollte. Elles Stimme ist zeitgenössisch und offeriert einen einzigartigen Mix aus klassischem Pop, Jazz und R&B. Nachdem sie mehrere Jahre lang Background für einige der wichtigsten zeitgenössischen Künstler wie Jamiroquai, Lisa Stansfield, Will Young und Robbie Williams (sowie ein kurzes Stinting an der britischen Jazz-Soul-Gruppe Incognito) sang, hat sie die „zweite Reihe“ verlassen, um fortan auch als Solo-Künstler aufzutreten. Ihr Debütalbum „I Am” ist ihre Version eines raffiniert gefertigten Retro-Pop, angereichert mit klassischen Soul-, Jazz- und Blues-Noten.

www.ellecato.com

Hörproben von Elle Cato auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm