CHRIS WALKER

Vocals

Bevor er sprechen anfing, fing er singen an: Sänger und Bassist Chris Walker ist in Houston geboren und aufgewachsen. Seinen Weg in die Musikwelt beschritt er mit der Familien-Gospelband „The Walker Brothers“. Da die Walkers ihre Kinder mit strenger Hand erzogen, war Chris nur allzu happy, dass er sich nach der High School schnell aus dem Staub machen konnte – mit nur 40 Dollar in der Tasche, dafür aber den Traum im Gepäck, eigene Musik zu machen. Sein Ziel: die New School for Jazz and Contemporary Music in New York. Sein Weg zum Ticket: ein verkaufter Bassverstärker. Sein Pech: Für die Studiengebühren reichte das Geld nicht; er wurde abgelehnt. Als Chris zurück durch die Flure ging, kam er an ein paar Studenten vorbei. Für ihre Jam-Session fehlte ein Bassist, also ging Chris auf die Bühne und wie das Schicksal so will, hörte ihn der Schuldekan. Das Ende vom Lied: Chris bekam ein Vollstipendium – seine Karriere nahm ihren Lauf. Sein musikalisches Können bescherte ihm die Zusammenarbeit mit Künstlern wie George Benson, Four Play, Dee Dee Bridgewater, Candy Dulfer und vielen anderen. Ein großer Traum wurde für ihn jedoch wahr, als er Al Jarreaus Musical Director wurde. Zurzeit arbeitet er an einer Tribute-CD, um Leben und Erbe seines verstorbenen Mentors und Freundes zu ehren.

www.chriswalkersmusic.com

Hörproben von Chris Walker auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm