BART BRANDJES

Vocals

Seine temperamentvolle Stimme und seine große Bandbreite erinnern an Gesangsgrößen wie Stevie Wonder und Donny Hathaway: Bart Brandjes, der jüngste aus einer elf Geschwisterfamilie, wurde in den Niederlanden geboren. Schon in jungen Jahren faszinierte ihn Musik, besonders das Schlagzeug. Art Blakey war sein Held und Vorbild – Bart wollte dasselbe tun wie er. Dieser Traum begann wahr zu werden, als die Dutch Swing College Band in Barts Heimatstadt auftrat und er von ihrem Schlagzeuger seine ersten Drums kaufte. Von da an übte er fieberhaft und erste Auftritte folgten bald. Seine große Liebe ist Jazz, aber auch Soul, (Hard-)Rock- oder gar Schmusesongs inspirieren ihn. Abgesehen davon, dass sich Bart schnell als vielseitiger Schlagzeuger etablierte, erregten auch seine Gesangstalente Aufmerksamkeit. 2011 erreichte Bart das Viertelfinale von „The Voice of Holland“. Der Teilnahme an dieser Castingshow folgte eine Begegnung mit dem amerikanischen Produzenten/Gitarristen Paul Brown, der Barts Debütalbum „Real Life“ produzierte.

www.bartbrandjes.nl

Hörproben von Bart Brandjes auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm